Workshop | Internationale digitale Studierendenkonferenz

Symbolbild Studierende, © Patrick Gessner, 2021
Studierende beim Stadtrundgang (Erstis und Incomer), © Patrick Geßner, 2021

Im Sommersemester 2022 findet die zweite Studierendenkonferenz zur internationalen digitalen Lehre statt. Sie ist Teil des IVAC-Projektes „Virtuelle Hochschule im Ostseeraum“ und wird von Studierenden für Studierende organisiert.

Gemeinsam mit Studierenden der Stockholm University, Tampere University und St. Petersburg University* suchen wir Interessierte an der Universität Greifswald, um uns international zu vernetzen. Wir wollen uns über die nationalen Grenzen hinweg zu den Erfahrungen des Studiums in Zeiten der Corona-Pandemie austauschen. Ziel ist ein Leitfaden für Lehrende und Studierende zu entwickeln, um digitale Lehre allgemein zu verbessern und zukünftigen Pandemien einfacher durchzustehen.

Der erste Workshop zur Vorbereitung an der Universität Greifswald findet am 08.04.2022 von 11:00 bis 12:30 Uhr via Zoom statt.
Anmeldung bitte über diesen Link

* Die Kooperation der Universität Greifswald mit der St. Petersburg University ist bis auf Weiteres eingestellt.

Ansprechpartner*in an der Universität Greifswald

Virtual University in the Baltic Sea Region
Dr. des. Vitali Byl
Domstraße 9 A, 17489 Greifswald