Die Fachstelle Mentoring für Mecklenburg-Vorpommern

• berät und begleitet Institutionen, Verbände und Projekte bei der genderspezifischen Konzeptentwicklung und Implementierung von Mentoring-Programmen
  • vernetzt Mentoring-Akteur*innen in Mecklenburg-Vorpommern
  • leitet das landesweite Netzwerktreffen Mentoring in M-V
  • bietet Weiterbildungs- und Serviceangebote
  • fördert die Sichtbarkeit erfolgreicher Frauen in M-V

Ziel ist es, die Mentoring-Akteur*innen  bei der Wahrnehmung und Sicherstellung ihrer Mentoring-Aufgaben sowie der Personalentwicklung von jungen Führungsfrauen langfristig zu unterstützen.
Die bedarfsorientieren Angebote der Fachstelle richten sich an diejenigen, die Mentoring-Programme implementieren oder sich vernetzen und professionalisieren möchten.

Unsere mehrjährige Mentoring-Expertise basiert auf den Qualitätskriterien des Forum Mentoring e.V.; sie sind Anspruch und Maßstab für unsere Handlungsempfehlungen. Die Fachstelle Mentoring ist bei der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Greifswald angesiedelt.

Angela Hoppe
Domstraße 11