Netzwerktreffen Mentoring

Mentoring-Programme für Frauen in Mecklenburg-Vorpommern

Mentoring-Programme identifzieren gezielt Frauen mit großem Führungspotential und Talenten.
Die verbundübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit der fünf Mentoring-Verbünde erhöhlt die landesweite Sichtbarkeit. Dabei verfolgen alle beteiligten Mentoring-Programme des Landes Mecklenburg-Vorpommern dasselbe Anliegen: Den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen. Von der Diversität der Denk- und Arbeitsformen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Kunst profitieren alle Beteiligten. Das Netzwerk wird durch die landesweite Fachstelle begleitet.

Zum landesweites Netzwerk Mentoring in M-V für Mentoring-AkteurInnen gehören:

Mentoring-Programm KarriereStartMentoring M-V für Studentinnen der Hochschulen in der Studienabschlussphase an der

Hochschule Wismar, Hochschule Stralsund und Hochschule Neubrandenburg

Mentoring-Programm Aufstieg in Unternehmen  für Frauen in der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern

Mentoring-Programm Kunst für Bildende Künstlerinnen und Autorinnen aus Mecklenburg-Vorpommern

Mentoring-Programm KarriereWegeMentoring M-V für Frauen in der Wissenschaft
an der Universität Greifswald und Universität Rostock