Aktuelles

Aktuelles

Erfolgreicher Abschluss der ersten Kohorte

Der erste Durchlauf des neuen Mentoring-Programms für Medizinstudierende "EinBlick Allgemeinmedizin" endete erfolgreich im Dezember 2018. Im Laufe der letzten 12 Monate trafen sich die 18 Mentees mehrmals mit Ihren beiden MentorInnen zum Gruppenmentoring. Zusätzlich fanden eine Praxisbesichtigung, mehrere Treffen auf den Weiterbildungstagen und beim Sommerfest der Allgemeinmedizin sowie eine Apothekenführung und gemeinsame Abschlussveranstaltung statt. Die stattgefundenen Treffen in den Mentoring-Gruppen und der Kontakt wurden von Mentees und MentorInnen als sehr positiv empfunden.

Wir nehmen ab sofort Anmeldungen für den zweiten Durchgang des Mentoring Programmes entgegen. Bei Interesse genügt eine E-Mail an medizin-mentoring(at)uni-greifswald(dot)de. 

Gelungene Auftaktveranstaltung

Der erste Durchlauf des neuen Mentoring-Programms für Medizinstudierende EinBlick Allgemeinmedizin ist am 17. Januar 2018 mit einem Einführungsworkshop gestartet.

18 Mentees trafen auf die zwei MentorInnen und konnten gemeinsam mit ihnen die jeweiligen Erwartungen und Wünsche klären. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Professor Jean-François Chenot, dem Leiter der Abteilung Allgemeinmedizin.

Die bisher stattgefundenen Treffen in den Mentoring-Gruppen wurden ebenfalls von Mentees und MentorInnen als durchweg positiv empfunden.