Bewerbungsstart am 07. Oktober 2019

Die Universität Greifswald vergibt bis zu 12 Plätze im Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen für den Zeitraum ab Januar 2020. Das Mentoring-Programm unterstützt hochqualifizierte Frauen, die eine Professur oder Führungsposition in Wissenschaft und Forschung anstreben.

Here you can find the English version: announcement | application form

Das Programm beinhaltet

• karrierefördernde Kontakte zu Mentorinnen oder Mentoren,
  • die Teilnahme an einem Workshop-Programm (mit 4 verpflichtenden und 1 optionalen Seminar),
  • Einzelcoachings (bei Bedarf),
  • die Teilnahme am Peer-Mentoring,
  • Netzwerkveranstaltungen und
  • drei Evaluationsgespräche mit den Programmverantwortlichen.

Bewerbungsvoraussetzungen

• möglichst ein Jahr Erfahrung als Postdoktorandin / Juniorprofessorin mit Anbindung an die Universität Greifswald bzw. an einen Kooperationspartner,
  • die Bereitschaft zur aktiven Gestaltung von bis zu zwei Mentoring-Beziehungen einschließlich der damit verbundenen Reisen,
  • die Bereitschaft zur verbindlichen Beteiligung am Rahmenprogramm.

Hier finden Sie die Ausschreibung und den Bewergungsbogen.

Bewerbungsschluss ist der 17. November 2019.

Bei Fragen zum Programm oder zur Bewerbung wenden Sie sich gerne an Annette Ehmler:

Tel. 03834 - 420 - 1146 oder Mail. mentoringuni-greifswaldde