Dr. Martha Kuhnhenn und Dr. Mascha Hansen erhalten Auszeichnung für hervorragende Lehre der Universität Greifswald.

Unter dem Slogan „Wer lehrt am besten?“ nominierten die Studierenden der Universität Greifswald 185 Dozentinnen für den Lehrpreis, der mit 2000 Euro dotiert ist. Vier Preisträgerinnen wurden von einer Jury ausgewählt. Mit dabei sind die beiden ehemaligen Mentees
Dr. Martha Kuhnhenn, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft / Schwerpunkt Organisationskommunikation und Dr. Mascha Hansen vom Institut für Anglistik und Amerikanistik !

Martha Kuhnhenn erhielt den Lehrpreis in der Kategorie „Integrative Vorlesung“ . Sie wird insbesondere für die starke Verbindung von Theorie und Berufspraxis gewürdigt.  Die Studierenden heben hervor, dass Frau Dr. Kuhnhenn ihre Lehre überaus interaktiv und dialogorientiert gestaltet. Darüber hinaus sind ihre Lehrveranstaltungen sehr strukturiert aufgebaut und der Sinn von Lerninhalten wird exzellent vermittelt.

Mascha Hansen  vom Institut für Anglistik und Amerikanistik erhält den Preis in der Kategorie „Nachhaltigkeit in der Lehre“ dafür, dass sie Nachhaltigkeit als interdisziplinäres Querschnittsthema von Forschung und Lehre in herausragender Weise vermittelt. Dabei überzeugt Frau Dr. Hansen die Studierenden durch die nachhaltige Verzahnung von vielfältigen Lernformen, womit eine exzellente und motivierende Lernatmosphäre geschaffen wird. Insbesondere die äußerst durchdachte Nutzung der Lernplattform „Moodle“ wurde von den Studierenden gelobt. Zudem wurde die „Woche der Nachhaltigkeit in der Lehre“ an der Universität Greifswald sehr erfolgreich von Frau Dr. Hansen mitorganisiert.