Erfolgreicher Start der neuen Mentees ins Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen 2019

13 hochqualifizierte Wissenschaftlerinnen der Universität Greifswald, darunter 12 Postdocs und 1 Juniorprofessorin, sind erfolgreich in das Postdoktorandinnen-Programm des KarriereWegeMentorings gestartet. Wir freuen uns, junge Forscherinnen aus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, der Philosophischen Fakultät, der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät und aus der Universitätsmedizin im Mentoring-Projekt begrüßen zu dürfen.

Ebenso freuen wir uns über die internationale Zusammensetzung der Gruppe: Die Teilnehmerinnen stammen aus Deutschland, Dänemark, Polen, dem Iran, Indien und Brasilien. Der Einführungsworkshop im April erfolgte daher in englischer Sprache.

Nach einem ersten Kennenlernen und gelungenen Einführungsveranstaltungen erfolgt nun das Matching zwischen Mentees und Mentor*innen.

Über die Links erhalten Sie nähere Informationen zu den Forschungsgebieten der einzelnen Mentees und zum Programm.