Strategie & Finanzen mit Matti Glatte

Symbolbild UNIQUE Ideenwettbewerb

Dieser letzte Workshop gibt euch essenzielle Kenntnisse zur Entwicklung von Unternehmensstrategien aus den vorherigen Analysen mit. Außerdem gehen wir in die Finanzplanung für eure Idee.

Methoden:
SWOT-Analyse, Finanzplanung, Finanzierung, Elevator-Pit III

Was ist der UNIQUE Ideenwettbewerb?
Der UNIQUE Ideenwettbewerb am Forschungsstandort Greifswald wurde 2006 erstmals ausgerichtet. Er ist Bestandteil des landesweiten Vorhabens „inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“, welches im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert wird. Teilnehmende werden von der Ideenfindung über die Geschäftsmodellentwicklung bis zur Unternehmensgründung unterstützt. In den vergangenen Jahren haben jeweils mehr als 120 Forschenden- und Studierendenteams Gründungskonzepte entwickelt, woraus sich inzwischen mehr als 30 Unternehmen aus diversen Bereichen gegründet haben. Seit 2020 wird UNIQUE von der WITENO GmbH in enger Kooperation mit der Universität Greifswald und gemeinsam mit dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e. V. (INP) Greifswald, dem Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Teilinstitut Greifswald, sowie dem Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Insel Riems durchgeführt.

Anmeldung unter: https://eveeno.com/fit2start

Lia Mertens