Jetzt bewerben! Mentoring-Programm für Absolventinnen mit Promotionsinteresse

Mentoring

Mit dem Start des neuen landesweiten Gruppen-Mentoring-Programm sind an der Universität Greifswald fakultätsübergreifend bis zu 12 Plätze zu vergeben. Das 6-monatige Mentoring-Programm beginnt am 6. April 2017 und bietet den Teilnehmerinnen Einblicke und Austausch durch das von einer Doktorandin begleitete Gruppen-Mentoring, die Teilnahme an einem Seminarprogramm sowie die Möglichkeit in Netzwerkveranstaltungen Kontakte zu jungen Wissenschaftlerinnen zu knüpfen.

Bewerben können sich Absolventinnen, die sich (noch) nicht sicher sind und sich sich intensiver mit den verschiedenen Aspekten dieser Entscheidung auseinander setzen möchten, um eine bewusste Entscheidung für oder gegen eine Promotion treffen zu können.

Zur Bewerbung gehört:

- der ausgefüllte Bewerbungsbogen (siehe Homepage)
- ein Motivationsschreiben (ca. 1/2 Seite)
- Ihr tabellarischer Lebenslauf

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 12. März 2017 in einem PDF-Dokument digital an: mentoringuni-greifswaldde

Details zum Programm sowie Ausschreibung, Flyer und den Zeitplan inkl. der Seminartermine finden Sie hier. Weitere Fragen beantwortet gerne Angela Hoppe.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ansprechpartnerin:

Angela Hoppe