Fokus Bioökonomie

Campus 1456 Ausgabe 1/2020

Die Weltbevölkerung wächst, gleichzeitig werden die Ressourcen knapper. Hier stellt sich unabdingbar die Frage nach neuen nachhaltigen Lösungen. Einen Ansatz bietet dabei die Bioökonomie, die wir in der neuen Ausgabe von Campus1456 in den Fokus rücken. Auf sechs Seiten stellen wir Ihnen ausgewählte Visionen, Ideen und Projekte der Universität Greifswald vor. Lesen Sie hierzu ein Interview mit dem Bündnissprecher von Plant³, informieren Sie sich über die Bioökonomie-Forschung aus Land, Moor und Meer und erfahren Sie, was es mit unserem Bioökonomie-Podcast FaktenSammler im Wissenschaftsjahr 2020 auf sich hat.

Freuen Sie sich darüber hinaus über spannende Artikel u.a. aus den Rubriken Forschung, Lernen & Lehren, Internationales oder Campus & Unileben. Erfahren Sie zum Beispiel mehr über ein Forschungsprojekt, das Todesfälle bei Fluchtversuchen über die Ostsee untersucht, die digitale Lehre an unserer Universität oder darüber in welchem Land man Krokodile auf dem Campus beobachten kann. Regional wird es wieder mit einer neuen Geschichte aus dem Heimathafen Greifswald.

Die Redaktion von Campus 1456 wünscht viel Spaß beim Lesen!

Cover Campus1456 2020-01

Info

Die aktuelle Ausgabe lag bislang nur online vor. Vor Kurzem haben wir uns dazu entschlossen noch eine kleine Auflage zu drucken. Sie finden ein paar Exemplare zum Beispiel im Hauptgebäude der Universität (Domstraße 11, Eingang 2) und im Studierendensekretariat (Rubenowstraße 2) sowie in der Greifswald-Information am Marktplatz. Gerne schicken wir Ihnen auch ein Exemplar zu. Hierzu schicken Sie bitte eine E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde.

Redaktionsleitung
Jan Meßerschmidt