Fokus: Klimaschutz

Campus 1456 Ausgabe 1/2022

Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe unseres Universitätsmagazins steht die Klimaschutzstrategie der Universität. Mit dem Senatsbeschluss vom September 2021 lautet das Ziel, bis 2030 eine klimaneutrale Universität zu werden. Wie dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden kann und soll, erfahren Sie in unserem Fokusthema.

Aber auch der Krieg in der Ukraine ist ein zentrales Thema, dem wir uns widmen, denn er betrifft uns als Universität nicht nur mit unseren wissenschaftlichen Kooperationen und Projekten, sondern auch unsere Mitarbeitenden und Studierenden auf einer persönlichen Ebene. Unsere Solidarität gilt allen Menschen, die von diesem Krieg betroffen sind, und wir danken ganz besonders allen Universitätsangehörigen, die sich für die Unterstützung von Geflüchteten einsetzen!

Unser Magazin zeigt wieder einmal die große Bandbreite an Themen aus Forschung, Lehre und Transfer, die es an der Universität Greifswald gibt und auf die wir sehr stolz sind.

Schauen Sie selbst – die Redaktion von „Campus 1456“ wünscht viel Spaß beim Lesen!