Hilfskraft im Projekt KarriereWegeMentoring an der Universität Greifswald gesucht!

Im Bereich der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Greifswald – im Projekt
KarriereWegeMentoring

- ist längstens bis zum 30.06.2025 eine Stelle

als studentische / wissenschaftliche Hilfskraft „Bachelor“ (mit bis zu 20 h im Monat)
so bald wie möglich zu besetzen.

Für diese Aufgaben wird Unterstützung benötigt:
• Unterstützung im Veranstaltungsmanagement (Organisation und Administration zur Vor- und Nachbereitung von Workshops und Netzwerkveranstaltungen)
• Allgemeine Büroadministration und Verwaltung
• Unterstützung bei der Pflege der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram)
• Technische und redaktionelle Pflege der KWM-Webseite (mit TYPO3)

Voraussetzungen:
• Immatrikulation an der Universität Greifswald
• eine abgeschlossene Berufsausbildung ODER ein erster universitärer Hochschulabschluss (z.B. Bachelor)
• selbständiges, vorausschauendes und verantwortungsvolles Arbeiten, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
• Interesse am Arbeitsbereich Gleichstellung und an der Förderung von Wissenschaftskarrieren von Frauen

Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Erstellung von professionellen Beiträgen für Social Media.

Die Arbeitszeiten werden nach Vereinbarung abgesprochen.
Die Tätigkeit bietet interessante Einblicke in die akademische Nachwuchsförderung sowie in die
Gleichstellungsaufgaben der Universität Greifswald.
Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse- bitte in einem PDF-Dokument) per E-Mail bis zum 21.04.2024. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am Montag, dem 06.05.2024 statt.

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an: mentoring@uni-greifswald.de
Nähere Informationen: Annette Ehmler (03834 420-1146) oder Angela Hoppe (03834 420-1327).

Weitere Informationen zum Mentoring Projekt KarriereWegeMentoring unter:
www.uni-greifswald.de/universitaet/organisation/gleichstellung/mentoring/