Hilfskraft im Projekt KarriereWegeMentoring an der Universität Greifswald gesucht.

Im Bereich der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Greifswald – im Projekt KarriereWegeMentoring - ist mindestens bis zum 31.12.2024 eine Stelle

als studentische / wissenschaftliche Hilfskraft „Bachelor“

(ca. 40 h im Monat)

ab sofort zu besetzen.

Aufgaben

• Unterstützung bei der Pflege der Webseite aller Mentoring-Programme in MV mentoring-mv
  • Technische Unterstützung bei Aufnahme und Schnitt des Mentoring-Podcasts
  • Technische Erstellung von Umfragen für die Fachstelle Mentoring sowie
  • Unterstützung der begleitenden Evaluationen und Weiterentwicklung von Fragebögen
  • Aufarbeitung der erhobenen Daten und ihre Darstellung in Grafiken
  • Technische und redaktionelle Pflege der Mentoring Webseiten der Universität Greifswald
  • allgemeine Büroadministration und Verwaltung

• Immatrikulation an der Universität Greifswald
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung ODER ein erster universitärer Hochschulabschluss (z.B. Bachelor)
  • selbständiges, vorausschauendes und verantwortungsvolles Arbeiten, Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wünschenswert
sind Kenntnisse in statistischen Methoden und Verfahren oder Erfahrungen im Umgang mit Datenauswertungen und -visualisierungen (R, LimeSurvey, Evasys) sowie erste Kenntnisse im Umgang mit CMS (Typo3, Kirby) und der Podcast-Software Zencastr.

Zur Einarbeitung ist eine Zusammenarbeit mit dem aktuellen Stelleninhaber*in vorgesehen.

Die Arbeitszeiten werden nach Vereinbarung abgesprochen. Die Tätigkeit bietet interessante Einblicke in die akademische Nachwuchsförderung sowie in die Gleichstellungsaufgaben der Universität. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail bis zum 20. August 2023. Die Bewerbungsgespräche finden kurzfristig danach statt.

Zögern Sie nicht, bei Fragen mit uns Kontakt aufzunehmen: Angela Hoppe (03834 420-1327) oder Annette Ehmler (03834 420-1146).

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an: mentoring@uni-greifswald.de