Universität Greifswald sagt die Nacht der Wissenschaft 2020 ab

Science Show beim Tag der Wissenschaft 2018 mit Prof. Dr. Michael Lalk – Foto: Till Junker

Das Organisationsteam bedauert es sehr, dass die Nacht der Wissenschaft abgesagt werden muss. Großveranstaltungen sind bis Ende August 2020 bundesweit nicht gestattet. Es ist selbstverständlich, dass die Gesundheit oberste Priorität haben muss. Die Veranstaltung wird nachgeholt, sobald es wieder möglich ist, mit größerer Unbefangenheit zusammenzukommen, um Wissenschaft nahbar zu erleben und in den Dialog zu treten.

Die Entwicklungen der vergangenen Wochen haben viele neue Fragen mit gesellschaftlicher Relevanz aufgeworfen. Auch Wissenschaftler*innen der Universität Greifswald haben sich dieser Fragen wissenschaftlich angenommen. Diese werden auch in das Programm für 2021 einfließen.

Da populärwissenschaftliche Veranstaltungen leider absehbar physisch nicht stattfinden können, wird es demnächst Online-Angebote geben. Aktuell bereitet die Presse- und Informationsstelle erste Vorlesungen der Reihe Familien-Universität vor. Hier wird es zeitnah Informationen auf den Internetseiten und den Social-Media-Kanälen der Universität Greifswald geben.

Die Nacht der Wissenschaft ist eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Alfried Krupp Wissenschaftskolleg, dem Friedrich-Loeffler-Institut | Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V., dem Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, der Universitätsmedizin Greifswald und der Witeno GmbH.
Zum Medienfoto

Ansprechperson an der Universität Greifswald