Campusspezialisten vor dem Uni Hauptgebäude

Entdeckungstouren über unseren Campus

Historischer Campus

Campusspezialistin Stefanie stellt den Historischen Campus vor. Hier befinden sich u.a. das historische Hauptgebäude der Universität mit der wunderschönen Aula, aber auch das Studierendensekretariat, die Zentrale Studienberatung, das Prüfungsamt sowie das International Office.

Campus Loefflerstraße

Der Campus Loefflerstrasse ist eine Mischung aus historischen und modernen Gebäuden. Hier sind u.a. die Geistes- und Sozialwissenschaften und die Rechtswissenschaften zu finden sowie das Neue Audimax, eine Mensa und die Bereichsbibliothek für die geisteswissenschaftlichen Fachgebiete und die Theologie. Magdalena, unsere Campusspezialistin, nimmt Sie mit auf eine kleine Tour.

Campus Beitzplatz

Campusspezialist Levin studiert Physik und kennt sich gut auf dem Campus am Beitzplatz aus, denn hier befinden sich die mathematisch-naturwissenschaftlichen Institute. Er zeigt Ihnen den Campus und nimmt Sie mit in das Institut für Physik, die Mensa und die Zentrale Universitätsbibliothek.

Campus Soldmannstraße

Der Campus Soldmannstrasse ist das Zuhause für die Botanik, Landschaftsökologie und Zoologie. Campusspezialistin Teresa stellt den Campus vor, zu dem auch der Botanische Garten und das Zoologische Museum gehören.

Campus Unimedizin

Campusspezialist Urs studiert Humanmedizin und kennt sich gut auf dem Campus der Unimedizin aus. Zusammen mit Theresa, die an der Uni Greifswald Klinische Pflegewissenschaft studiert, zeigt er Ihnen den Campus und nimmt Sie u.a. mit in die Anatomie, das Lerncafé und das Uniklinikum.