Die Campusspezialist*innen

Wir beantworten (fast) alle Fragen

Wir beantworten (fast) alle Fragen

Was machen Campusspezialist*innen?

Wir, die Campusspezialist+innen, sind Studierende der Uni Greifswald und helfen bei Fragen rund ums Studieren und Leben in der Universitäts- und Hansestadt. Egal ob Schüler, Schülerin, Studieninteressierte, Studienanfänger oder ältere Semester – wir stehen Rede und Antwort, wenn es um das Studium und Leben hier in Greifswald geht.

Wer sind die Campusspezialist*innen?

Pia Hemkemeier  ©Laura_Schirrmeister

Pia Hemkemeier

Ich studiere: 2015-2019 B.Sc. Biomathematik , seit 2019 M.Sc. Health Care Management
In Greifswald seit: September 2014
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften, Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: gute Spezialisierungsmöglichkeiten, Nähe zu den Dozierenden, Interdisziplinarität.
Was ich an Greifswald mag: Greifswald ist eine Universität umgeben von einem atmosphärischen, lebendigen Städtchen mit ländlicher, maritimer Umgebung; Engagement innerhalb oder außerhalb der Uni ist durch kurze Wege und auf Studenten ausgerichtete Unternehmenskultur sehr gut möglich.

Einblicke in Pias Studium gibt es hier in der On-Demand-Präsentation.

Anna Dahmen ©Magnus_Schult

Anna Dahmen

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft, seit 2019 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, soziales Engagement und das Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die gute Betreuung während des Studiums durch die Dozenten, welche aufgrund der kleinen Seminare möglich ist, die praktische Orientierung meines Studiums.
Was ich an Greifswald mag: Die Sommertage-/ abende am Strand zu verbringen und die lebendige, studentische Kultur durch die man immer wieder leicht neue Menschen kennen lernt.

Lennart Hellmessen  ©Laura_Schirrmeister

Lennart Hellmessen

Ich studiere:M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2019/20
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Kommunikation- und Geisteswissenschaften, soziales Engagement 
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die gesunde Mischung aus Theorie und Praxis, die gute Betreuung durch die Dozent*innen und die familiäre Atmosphäre im Studiengang.
Was ich an Greifswald mag: Die kurzen Wege, die Nähe zur Natur und der Ostsee sowie die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten.

Adrianna Anna Gniedziejko ©Laura_Schirrmeister

Adrianna Anna Gniedziejko

Ich studiere: B.Sc. Biochemie
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kleiner Studiengang und somit guter und persönlicher Kontakt mit Dozenten, Tutoren und Kommilitonen.
Was ich an Greifswald mag: Kurze Wege, entspannte Atmosphäre, frische Luft und die Nähe zur Ostsee.

Einblicke in Adriannas Studium gibt es hier in der On-Demand-Präsentation.

 

Stefanie Rauch ©Laura_Schirrmeister

Stefanie Rauch

Ich studiere: Seit Wintersemester 2020/21 B.A. Kommunikationswissenschaft und B.A. Kunstgeschichte
In Greifswald seit: Oktober 2020
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere (Politik-&) Kommunikationswissenschaften & Kunstgeschichte, Kunst-& Kulturangebote in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die hohe Flexibilität durch den 2-Fach-Bachelor, Wahlmöglichkeiten innerhalb der Studienfächer, Praxisnähe durch Exkursionen und kleine Übungsgruppen.
Was ich an Greifswald mag: Hier leben viele junge Menschen und noch mehr Hunde, dass alles fußläufig erreichbar ist & am Meer lernen zu können.

Magdalena Ismena Hamann ©Laura_Schirrmeister

Magdalena Ismena Hamann

Ich studiere: 2017-2020 B.Sc. Biochemie, seit 2020 M.Sc. Biochemie
In Greifswald seit: März 2017
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften, Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Dozierende schaffen eine familiäre Atmosphäre (hilfsbereit, fair, aufgeschlossen) und die Studieninhalte sind an aktuelle Themen angepasst.
Was ich an Greifswald mag: Greifswald bietet eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, ein maritimes Flair, kurze Wege und gute Ausgehmöglichkeiten. Wer in Greifswald lebt, studiert dort, wo andere Urlaub machen.

Frieda Baer ©Laura_Schirrmeister

Frieda Baer

Ich studiere: Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Mathematik und Englisch
In Greifswald seit: Wintersemester 2018/2019
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere die unterschiedlichen Lehramtsstudiengänge
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Nähe zu Dozierenden, guter Betreuungsschlüssel und die vielfältigen Möglichkeiten im Lehramt
Was ich an Greifswald mag: In Greifswald ist die Stadt der Campus. Kurze Wege, die Nähe zum Meer und die vielen jungen Leute formen die Stadt.

 

Levin Krös ©Laura_Schirrmeister

Levin Krös

Ich studiere: 2017 - 2021 B.Sc. Physik. Seit Sommersemester 2021 M.Sc. Physik
In Greifswald seit: September 2017
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Optimale Studienbedingungen durch kleine Studiengänge und die Nähe zu den Dozenten*innen, familiäre Atmosphäre unter den Studierenden, die Nähe bekannter Forschungsinstitute im Bereich der Plasmaphysik in Greifswald.
Was ich an Greifswald mag: Alle Wege sind bequem mit dem Fahrrad erreichbar, das breite Angebot an Sportvereinen und die Nähe zur Ostsee.

Campusspezialistin Alessa von Au Copyright ©Laura_Schirrmeister

Alessa Sirin von Au

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaften und Anglistik/Amerikanistik
In Greifswald seit: Wintersemester 2018/2019
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation und Anglistik/Amerikanistik
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die kleinen Kurse, der enge Kontakt unter den Studierenden und mit den Dozent*innen, die Vielfältigkeit der Seminare.
Was ich an Greifswald mag: Die Stadt ist so klein, dass alles sehr kurz (mit dem Fahrrad) erreichbar ist und leicht Kontakte geknüpft werden können, aber groß genug um seine Privatsphäre zu wahren. Hafen und Strand laden im Sommer dazu ein, sich die freie Zeit zu vertreiben.


Wir sind zu erreichen via ...


... Instagram

... per WhatsApp

Dein Draht zur Uni: 0151 6701 2813