Ansprechpartner/innen vor Ort
Wesentlich für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens ist, dass Sie sich an die Ansprechpartner/innen vor Ort wenden. Diese können in den meisten Fällen rasch und unbürokratisch für Abhilfe Ihres Problems sorgen, weil sie die Bedingungen vor Ort genau kennen.
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner/innen
Die zuständigen Fachstudienberater entnehmen Sie bitte den Internetseiten der Institute.
Studiendekanin/Studiendekan
Die/der Studiendekanin/Studiendekan nimmt als Mitglied der Fakultätsleitung innerhalb der Fakultät die mit Lehre und Studium zusammenhängenden Aufgaben wahr. Im Allgemeinen kümmert sich der Studiendekan um die Erfüllung der Prüf- und Lehrverpflichtung und um eine angemessene Betreuung und Beratung der Studierenden. An der Universität Greifswald finden regelmäßig gemeinsame Arbeitsbesprechungen zwischen dem jeweiligen Studiendekan und den Fachschaften statt. Die Beschwerden und Anregungen werden in der Fakultät und in den Institutskollegien diskutiert und nach Möglichkeit berücksichtigt. Der Studiendekan erstellt zudem den Lehrbericht des Fachbereichs und trägt für die Evaluation innerhalb der Fakultät Sorge.
Studiendekane
Beschwerdeportal der Universität Greifswald
https://www.uni-greifswald.de/universitaet/organisation/beauftragte/beschwerdemanagement/
Promovierende wenden sich bitte an die
Gesamtpersonalrat der Universität Greifswald:
- www.uni-greifswald.de
Für den Fall, dass Ihrem Problem von den Ansprechpartner/innen in den Instituten, Fachbereichen, Lehreinheiten und Servicestellen nicht abgeholfen wurde bzw. nicht abgeholfen werden konnte oder Sie als Angehörige oder Angehöriger der Universität Greifswald einen Vorschlag zur Verbesserung von Strukturen oder Abläufen in Studium und Lehre haben, oder Ihre Kritik fächerübergreifende Thematiken betrifft, können Sie sich an die Lob- und Beschwerdestelle wenden.
Ihre Beschwerde, Ihren Verbesserungsvorschlag, Ihr Feedback und Ihr Lob können Sie uns per Mail zusenden.
Stabsstelle Integrierte Qualitätssicherung in Studium und Lehre
beschwerdemanagement@uni-greifswald.de
- Beschwerden im Bereich Studienorganisation
- Beschwerden über Lehrende
- Individuelle Probleme
- Beschwerden von ausländischen Studierenden
- Beschwerden von chronisch kranken Studierenden und/oder Studierenden mit Behinderungen
- Beschwerden im Bereich der Gleichstellung sowie sexuellen Diskriminierung und Gewalt
- Weitere Beispiele für mögliche Anliegen
- Ansprechpartner
Stabsstelle Integrierte Qualitätssicherung in Studium und Lehre (IQS)
Baderstraße 4/5
17489 Greifswald
Postanschrift: 17487 Greifswald
Telefon +49 3834 420-1136, -3379, -3373
qualitaetssicherunguni-greifswaldde