Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

In einem Findungsworkshop haben wir uns zuletzt mit vielen internen Akteuren und unter Moderation der AOK über die grundlegende Ausrichtung der Betrieblichen Gesundheitsmanagements verständigt. Neben lebhaften Diskussionen haben wir u.a. ein gemeinsames Motto entwickelt:

"Gelebtes Gesundheitsmanagement an der Universität Greifswald ist in 2028 alltäglicher Bestandteil der universitären Kultur. Es umfasst die Handlungsfelder Sicherheit, Prävention und Gesundheitsförderung."

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Universität in den Bereichen Arbietssicherheit, BEM und Gesundheitsförderung bereits recht gut aufgestellt ist. Herausforderungen wurden in der Kommunikation in die Belegschaft gesehen.

Darüber hinaus wird aber an weiteren Angeboten und strukturellen Verankerungen gearbeitet.

Christin Schwiebert

Wissenschaftliche Hilfskraft

seit 02/2024

Aufgaben: 

  • (Forschungs-)Unterstützung im BGM & SGM 

 

Kontakt: